LEONIE JAEL

„Wir alle haben Gleichgesinnte, egal, was wir erleben. Nur nicht immer die Möglichkeit, darüber zu reden. Ich will keine Angst davor haben, meine Geschichten zu erzählen. Und ich mache es so wie ich bin. Verträumt. Direkt. Brutal ehrlich. Ohne Blatt vor’m Mund. Durch die Blume. Und vielleicht ist dadurch meine Geschichte ein Spiegelbild für andere.“

Leonie Jael traut sich, sie riskiert, sie ist frech, bodenständig und ehrlich und das kann man hören. Vom Teenie Alter an stand die Hannoveranerin mit verschiedensten Projekten auf der Bühne und zog bereits damals das Publikum mit ihrer Stimmgewalt und Authentizität in ihren Bann. Damit ihre Worte und die Botschaft ihrer Songs ankommen und im Ohr bleiben entschied sie sich für ihre Muttersprache und für einen rockigen Pop Sound.
Das Debüt Album erschien am 10. Juni 2022 (erhältlich über den Shop). Ein Album, das von beiden Seiten des Lebens erzählt. Von Schönheit und Schwierigkeiten, von Fernweh und Heimweh, ToDos und TADAAAS, Kummer und Konfetti und eben auch Geistern und Glitzer.

Pressefoto
Timo Jaworr